So langsam bewegt sich was.
Zumindest ich bewege mich (so halbwegs). Je nach Pollenflug macht es auch mal mehr, oder mal weniger Spaß.
Intensives Training hat die letzten Tage nicht funktioniert. Nase zu, Nebenhöhlen zu, Atemnot und dadurch akute unlust mir böse die Fresse zu polieren.
Also ging es eher durch die heimischen Berge.
Der lange Dauerlauf hat sich in den letzten Wochen zum längeren Berglauf entwickelt. In 2 - 2,5 Stunden gab es dann jeweils knappe 1000 hm. Auch mal schön.
Auf dem Rad sitze ich auch hin und wieder und der Druck kommt auch ohne intensive Einheiten schön langsam aufs Pedal.
So ein, zwei "Projekte" gehen mir immer wieder durch den Kopf, welche man anstelle der Wettkämpfe in der ersten Jahreshälfte noch machen kann.
Ein Everesting wirds nicht werden. Die Motivation 16x über einen Berg zu fahren, nur um einer Zahl hinterher zu jagen, fehlt dazu einfach.
Dafür bietet auch die Gegend in der ich aufgewachsen bin und in der ich mittlerweile lebe zu viele Möglichkeiten.
Als kleines Beispiel der heutige Weg zum Bäcker.
Die 200 Meter Luftlinie von Tür zu Tür wurden einfach mal in 16,6 km mit 650 hm in Laufschuhen umgewandelt.
Keine 1,5 h später war ich mit frischen Brezn wieder daheim. Dazu lecker Kaffee und der Tag gehört dir.
Vor 2 Wochen konnte ich beides nach langer Zeit mal wieder miteinander verknüpfen.
Die damalige Standardrunde über den Samerberg ist zwar von der neuen Heimat 100 km länger, aber definitiv nicht weniger schön.
Das einzig blöde war die 11-23er Kassette in Kombination mit den derzeitigen 2 - 3 kg Übergewicht.
Irgendwie hab ich mich aber über die knapp 2000 hm drübergewuchtet und schön wars auch noch.
Heute gings das erste Mal in den See. Zwar nur 10 Minuten und es war etwas frisch, aber schwimmen ist schon eine geile Sache.
Das Ganze wird voraussichtlich morgen und am Samstag wiederholt und ausgebaut.
In der Hoffnung, dass das Wetter am Sonntag mitspielt sollte es gute 5 Stunden in die Berge gehen. Insgesamt ~80 km auf dem Rad und 16 km mit 1200 hm in den Laufschuhen.
Pünktlich zum Geburtstagskuchen sollte ich dann aber wieder daheim sein, nicht dass die Party (für 2) ohne mich startet.
Bilder gibts mal wieder keine, ganz einfach weil ich um die Uhrzeit keine Lust mehr auf Übertragen auf den Laptop und bearbeiten hab.
Hier empfehle ich mal wieder Instagram (oder noch ein paar Tage warten).