Zitat:
Zitat von deadbolt86
Hallo,
ich würde hier nicht posten, wäre ich nicht verzweifelt.
Die Regeneration geht einfach nicht weiter. Hatte jetzt 1-2 Wochen das Gefühl, es würde wieder besser werden. Habe dosiert mit kurzen Läufen im GA1 begonnen und war ein bisschen auf dem Rad (alles um die 65%-73% HFmax/Schnitt) und jetzt mache ich 5 Tage Pause, fühle mich schlapp, kurzatmig etc.
Ich versuche positiv zu denken, mache Stretching und Yoga und gehe an die frische Luft - was halt in diesen Zeiten so möglich ist um das Mindest gut zu halten.
Die Symptome vom Übertraining halten sich jetzt fast schon vier Monate.
Kann mir jemand vielleicht von Erfahrungen berichten? Oder etwas die Seele streicheln?  Vielleicht Tipps?
LG und danke
Mike
|
Moin Mike,
erstmal alles gute, ich kann mir vorstellen, dass das in dieser Zeit gerade besonders scheisse alles ist.
Kurze Frage - wurde dir denn irgendwann man "Übertraining" attestiert? Oder ist das eine reine Selbstdiagnose?
Klar, theoretisch kann das schon relativ lange dauern, bis das wirklich aus dem Körper raus ist, es scheint mir jetzt aber schon seeehr seeehr lang mit heftigen Auswirkungen.
Warst du beim Arzt und hast dich von Kopf bis Fuss durchchecken lassen? Blutwerte, Herz etc?
Wenn der alles körperliche ausschliesst würde ich meinen Tipp von Februar wiederholen, mache einfach mal einen Termin beim Psychologen. Nichts hat mir im Nachhinein so sehr geholfen wie das.
Weiter alles alles gute!