gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 20:35   #197
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
mal konkret in diesem fall...wie war denn der umgang? so weit ich mitbekommen habe hat sich die dtu von seinen äußerungen distanziert udn gesgat, dass sie eine andere meinung hat. weder hat ihm jemand den mund verboten, noch wurde ihm das äußern seiner meinung verboten.
Was ich meinte, war, daß in den Kommentaren (nicht nur hier) offenbar viele Menschen es in Ordnung gefunden hätten, wenn er seien Job als Trainer wegen seiner Äußerungen verliert, und sogar das als Forderung aussprachen; oder einfach sich äußerten, daß sie jede Achtung vor Faris verloren haben - nur wegen der Meinung zu einem speziellen Thema. D.h. es gibt nicht wenige (und nach meinem Wahrnehmen zunehmend mehr) Menschen, die eine soziale Ächtung und Jobverlust wegen "falscher" Meinungsäußerungen richtig finden, auch wenn diese Meinungsäußerungen nicht im geringsten einen Bezug zu dem Beruf oder sonstigen Fähigkeiten der betreffenden Person haben und nichts strafbares beinhalten.
Wenn die DTU dabei bleibt, wäre an ihrer Haltung für mich nichts auszusetzen. Aber es ist zu befürchten, daß allein der Druck aus den sozialen Medien irgendwann zu einer Entlassung führt - und solche Tendenzen und Wirkmechanismen in der Gesellschaft finde ich problematisch.