gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 12:45   #151
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...

Zu Faris habe ich drei Gedanken:

1. Ist ein Schaden entstanden?
Ich finde: nein. Es gibt Millionen Menschen, die ähnlich denken. Faris ist Sportfunktionär in einer Nische einer Nischensportart. Sein tatsächlicher Einfluss ist praktisch Null. Er nutzt zudem Medien wie Twitter, wo jeder die Möglichkeit einer Gegenrede hat.

2. Ist ein zukünftiger Schaden zu befürchten?
Meiner Ansicht nach nicht.

3. Was ist, falls er 100% falsch liegt?
Dann hat er eben unrecht. Ein ehemals erfolgreicher Sportler hätte im Internet etwas falsches geschrieben. Das kann man thematisieren, diskutieren und auch kritisieren, aber den großen Aufreger sehe ich darin nicht.

eine etwas einfache Ansicht finde ich.

das es auch anders geht als (wie Farris Al Sultan) privat loszupoltern hat Jan Frodeno mit seiner Aktion gezeigt.

Ich kenne keinen Triathleten der nicht mit den Hufen scharrt und wieder ins Wasser will oder mit gutem Gefühl und den "Jungs" auf die Strasse.

Und ich kenne keinen Triathleten der nicht Farris al Sultan kennt.

Meiner Meinung nach hätte ihm bewust sein müssen, dass sein Wort zumindest in unserer kleinen Gemeinschaft, gewicht hat.

Er ist eindeutig nicht jemand hier aus dem Forum der seine private Meinung postet.