Machs doch nicht wissenschaftlicher als es ist. Für mich ist es eben wichtiger zu sehen (z. B. im Frühjahr) wieviel habe ich die letzten 6 Monate verloren. Wenn Du die Zeile drüber nimmst und von dieser Woche abziehst, hast Du den Wert, den Du reinschreibst, da sind nun wirklich keine Rechenkünst verlangt.
Aber gut, ich habe eine Bitte geäußert, ich freue mich über jeden, der mir diesen Gefallen tut, wer nicht halt nicht, und damit solls dann auch gut sein.
Mal was zum Training:
Ich war heute das dritte Mal im Schwimmtraining im Verein. Die Leute sind alle echt super nett zu mir, und helfen mir wirkliuch viel, obwohl ich natürlich der einzige beleibte dort bin, das macht echt viel Spaß. Die Trainierin ist absolute Spitzenklasse, sieht vermittelt die Sachen super, und bringt einfach den Spaß rüber, was IMo das wichtigste ist.
Heute bin ich das erste Mal für meine Technik gelobt worden.
Nicht das hier Mißverständnisse aufkommen, das was ich da betreibe kann man noch nicht als sportliche Leistung sehen, immerhin schwimme ich momentan nicht mehr als 50m am Stück.
Aber für mich ist es ein Riesenfortschritt, wenn es langsam aber sicher mit der Atmung besser klappt und der Ellenbogen immer schön weit oben ist. Das hat bisher noch nie geklappt (ich habe es davor ja schon einige Zeit in Eigenregie versucht).