gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 11:27   #146
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Faris hat sein religiöses Bekenntnis selbst in die Diskussion eingebracht, und zwar in einem Leserbrief, der an eine große Öffentlichkeit gerichtet ist.

Leserbriefe sind grundsätzlich als Debattenbeiträge zu verstehen. Wer einen Leserbrief schreibt, muss damit rechnen, dass er debattiert wird. Das gilt auch für den von Faris selbst erwähnten muslimischen Glauben.

Die Ausübung der Religion gehört zu den Grundrechten, die durch das Coronavirus eingeschränkt werden. Es ist sachlich und legitim, diese Tatsache erläuternd zu erwähnen oder als Argument einzubringen. Es ist nicht rassistisch oder diskriminierend. Der gleiche Gedanke wurde im Zusammenhang mit dem Verbot von christlichen Gottesdiensten an Ostern breit diskutiert.
Daccord, Faris hat das Thema natürlich selbst aufgemacht.
Nachdem jetzt in den letzten Tagen bereits ein Thread geschlossen wurde, einer durch solides Eingreifen der Moderation wieder in die richtige Bahn gelenkt wurde und hier jetzt im dritten Thread vollkommen unkonstruktiv, aus Provokationszwecken der Thread aus jeglicher Sachdiskussion herausgerissen wird.... Kann man m.E. drüber nachdenken auch mal angekündigte Konsequenzen zu ziehen.


Zur Sache. Ich finde weiterhin, dass er ein paar Ansätze schon anspricht, die man diskutieren kann, bspw inwieweit in Deutschland in grossem Gehorsam bis hin zu Denunziantentum gerne Einschränkungen in Kauf genommen werden. Seine Wortwohl schiesst aber weit über jedes Ziel hinaus. Vergleiche zwischen Hitler-Regime und aktueller Regierung sind so tief in rechten Verschwörungstheorien vergraben, das steht einem Bundestrainer extrem schlecht zu Gesicht. Ob der jetzt an Allah, den christlichen Gott oder das Spaghettimonster glaubt ist hierfür völlig irrelevant
  Mit Zitat antworten