gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufdaten Rückschlüsse auf Geschwindigkeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2020, 11:48   #16
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ob jetzt 63 Kg wirklich ein erstrebenswertes Ziel sind (78 bei 15) sei mal dahingestellt.
Ansonsten führen viele Wege nach Rom, jeder Mensch ist anders. Du kannst gut auf Grundlage reagieren, der nächste auf Intervalle, der nächste braucht regelmäßige TDLs etc pp.
Wichtig ist halt eine Struktur ins Training zu bringen, die den TE weiterbringt und diese dann auch nachhaltig zu verfolgen - da sind wir uns vermutlcih einig, das ist zielführender als Technikveränderung auf Grund von Garmindaten.
Ich habe nicht gesagt, dass man nicht auf Ballern reagiert. Ballern ist aber die Veredlung der Grundlagen die man gelegt hat und das eben für eine WK-Leistung. Wettkämpfe gibt es aber so schnell nicht. Ballern erfordert Regeneration. Und m.E. auch Motivation. Was ohne WK schwierig ist, v.a. wenn jetzt auch die Temperaturen steigen. 2x Ballern + Regeneration lässt nicht mehr viele Tage in der Woche übrig. Deswegen läuft es dann bei den meisten auf einen langen GA1-Lauf im unteren GA1-Bereich hinaus. Bei vielen hat man auch das Gefühl, dass jeder DL 15km sein muss. Öfters mal nur 10 km, dafür oberes GA1-Niveau ist vllt. interessanter. Wenn man sich das Ballern + Regeneration spart, dann kann man mehr und schneller seine DL laufen. Was irgendwann, wenn es WK gibt, mehr wert sein könnte. Ich würde DL-Niveau steigern und Kraft (Berge/Treppen) einbauen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten