gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Defekte Lagerlaufflächen - Welche neue Nabe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2020, 23:01   #17
Siebenschwein
Szenekenner

Ich verstehe immer noch nicht, was Dein Ziel ist. Soll das Ding ohne viel Aufwand wieder fahren, würde ich nur den Konus wechseln und die Kugeln. Konus muss eigentlich nur im Aussendurchmessser passen, es sei denn, da waren noch Staubringe aufgepresst. Aber die kann man zur Not auch auf die neuen Konen übertragen. Wenn die neuen Konen kürzer sind, helfen U-Scheiben.
Wenn das nicht geht, würde ich komplett gegen ein neues Laufrad tauschen.
Wenn es Dir um den Erhalt als technisches Denkmal mit egal welchem Aufwand geht, ist Umspeichen gegen eine ähnliche Nabe aus der Bucht definitiv schneller gemacht als irgendwelche Industrielager einzupassen. Davon abgesehen sind Indistrielager dann auch nicht mehr zeitgemässer Originalzustand.
Was ich mir vor der ganzen Aktion auch noch anschauen würde ist die Wanddicke der Felgen. Wäre doof, wenn Du nach der Aktion nach ein paar hundert Kilometern wieder über null gehen musst und keine hundert Mark kriegst.