Zitat:
Zitat von sebbll
Ich habe hier die letzten 20 Seiten übersprungen und hoffe dass ich jetzt kein Thema anspreche welches da bereits diskutiert wurde.
Ich bin bei uns in der Stadt (Landau in der Pfalz) sehr verwundert über die Durchführung der Tests.
Mein Vater zum Beispiel hatte in seinem Büro Kontakt zu einer positiv getesteten Person.
Er wollte dann einen Test machen, dies wurde abgelehnt.
Gleichzeitig wird aber im Testzentrum kaum noch getestet.
Ab morgen hat dieses nur noch an zwei Tagen in der Woche geöffnet.
Zuletzt wurden an einem Tag gerade einmal 17 Tests durchgeführt.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen um einen besseren Überblick durch mehr Tests zu erhalten.
|
Bis einschließlich zur Kalenderwoche 14 wurde die durchschnittliche Anzahl an Testungen von Woche zu Woche gesteigert (von 124 716 Testungen bis einschließlich Kalenderwoche 10 bis auf 406 052 Tests in Kalenderwoche 14, in Kalenderwoche 15 gab es 360 139 Testungen).
Letzte Woche (Kalenderwoche 15) gab es erstmals einen Rückgang..
Es ist ja leider so, dass man eben schon sich gut überlegen muss, nach welchen Kriterien man testet, wenn man das Ziel verfolgt mit den begrenzten Möglichkeiten einen größt möglichen Vorteil für die gesamte Gesellschaft zu realisieren.
Die Zahlen sind auf Seite 8 des COVID-19-Lagebericht vom 15.04.2020 des Robert-Koch-Instituts in Taballe 4 aufgelistet:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile