Zitat:
Zitat von Estebban
Als Vergleich wäre hilfreich, was du vor deinen Bestzeiten trainiert hast.
Die logischste Variante wäre erstmal den Umfang wieder hochzuschrauben.
Rückfrage zu deinem letzten Absatz - was hast du denn stark in deiner Ernährung angepasst? Wenn du jetzt jedes Training unter Stress startest, d.h. Kh- reduziert oder gänzlich im Kaloriendefizit, kann das eine Erklärung sein.
Wenn du harte Einheiten läufst immer auf ausreichend KH achten.
Sonst würde ich jetzt adhoc sagen spricht nichts dagegen wieder deutlich schneller zu werden.
Ich würde nachhaltig mehr Umfang laufen, 80-90 Prozent wirklich locker (nicht denken „wenn ich rausgehe muss es auch anstrengend sein), darunter fällt auch der lange Lauf, und einmal pro Woche TDL oder VO2Max Intervalle.
Laufen ist halt leider auch irgendwo ein ehrlicher Sport - wenn du dein Training zurückfährst, weil der Marathon nicht am Horizont steht, dann...
Wie läufts denn an der Athletikfront?
Also ich würde wirklich am Training schrauben und den datenoverkill nicht zu sehr ernst nehmen
|
Thx!
Der Vergleich fällt mir wie gesagt schwer. Gefühlt habe ich noch mehr nach "Lust & Laune" trainiert (ohne Intervalle oder bewusste 80/20 Regelung). Der Umfang kann etwas höher gewesen sein. Da ich doch derzeit mehr auf der Rolle saß und halt da sich schöne Dinge beim FTP gezeigt haben.
Ernährung habe ich stark versucht den "Schrott" wie zuviel süße Getränke über Board zu werfen und das Gewicht wieder um 4,5kg zu reduzieren bei leicht reduzierter Kohlenhydrataufnahme mit dem Ziel von 1630 Kcal als Grundumsatz. Mancher Trainingstag verdoppelt das natürlich "locker". Leistung ohne Energie kann nicht klappen, deswegen versuche ich da sehr behutsam ranzugehen.
Also Du sagst Umfang.
Athletik ist nicht soweit ausgeprägt. In diese Richtung geht halt mein Gedanke. Wenn mir der Puls schon dauernd durchgeht, passt die Kondition und/oder die Effizienz nicht zum Tempo. Da ich in Punkto Umfang nicht das Gefühl hab Welten ändern zu können (Insbesondere wenn die Baustelle Schwimmbad wieder aufgeht) hing ich beim Punkt Effzienz und ob ich über Hinweise der Datengräber einen Ansatz finde effizienter zu werden....