(eberleindeinegärtnerei bei fb, heute

Guten Tag,
mit einem Vorlauf von etwas über einem Jahr habe ich für heute einen freien Sonntag in der Spargelsaison genehmigt bekommen. Das hatte ich noch nie. Hintergrund ist, dass ich jedes Jahr mit Tränen in den Augen im Hofladen den Fernseher laufen lasse, wenn die göttlichen Bilder meiner Heimatstadt am Marathonsonntag kommen. Einmal im Leben wollte das auch für mich haben.
Die Details, warum es nun doch nicht geklappt hat, erspare ich Euch. Ihr wisst es eh. Aber, wie es bei den Fussballfans heisst, "No surrender!" Der Veranstalter verschickte an alle gemeldeten Athleten Teilnehmershirts, mit der Aufforderung, an diesem Sonntag, dem Marathon eingedenk, woanders laufen zu gehen und dabei dieses Shirt und die Startnummer 19420 zu tragen. Und da es in unserem Betrieb eine Vereinbarung gibt, die besagt, dass am Sonntag niemand Teamkleidung tragen muss sondern jeder anziehen darf, was er möchte, habe ich mich heute für dieses Shirt entschieden. Und ich erhalte ja eine neue Chance, da ja der Haspa Marathon Hamburg nicht abgesagt, sondern nur verschoben ist. Auf den 13. September. Der Termin passt eigentlich ganz gut. Zwar bedeutet er einen Sommer in den Schuhen sowie viele fleischarme laue Sommernächte am Grill bei wenig Fleisch und noch weniger Alkohol, aber was soll´s? Ich wünsche es mir doch so sehr.
Sportgott, lass es wahr werden.
Euer Jan
#runyourownblueline #runtheblueline #hamburgmarathon #haspamarathonhamburg