gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2020, 15:05   #5157
Triasven

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Per se sicherlich nicht, und ich muss dir sicherlich nicht erklären was das bedeutet!
Scheinbar verstehst du "potenziell gefährlich" nicht so ganz.

Auch hier gilt, je länger die Beatmung, desto höher das Risiko im Bezug auf Folgeschäden. Verstehst dU? Und die durchschnittliche Beatmungszeitraum von Covid-19 Intensivpatienten ist nunmal wesentlich länger als bei einer herkömmlichen Pneumonie.

Abgesehen davon scheinen Patienten die künstlich beatmet werden einer wesentlich höhere Mortalität ausgesetzt zu sein.

In New York starben nach Angaben 80 Prozent der intubierten Patienten. Auch hier ist es dringend und zwingen notwendig zu Forschen und zu verstehen, warum genau dieser Verlauf sich einstellt.

https://www.watson.de/645329518-coro...icher-beatmung

Kein Fachmann hat irgendwelche gesicherten Erkenntnisse.

Keinem Betroffenen hilft irgendein negativer Bericht über das Corona Virus. Über 99% aller Beteiligten sind nach 2 Wochen wieder gesund. Alles andere ist Zukunftsmalerei und ändert aktuell überhaupt nichts.

Von daher kann man sich mit den negativen Berichten auseinandersetzen oder mit den positiven. Es spielt letztendlich keine Rolle, außer natürlich bei der Beeinflussung des rationalen Handels durch mehr oder weniger stark ausgeprägte Angstzustände.

Ich habe keine Angst vor Corona, ich habe keine Sorge vor Langzeitfolgen, ich befolge gern die Auflagen der Regierung, und ich schenke den positiven Artikeln mehr Aussagekraft als den negativen. Darüber hinaus vertraue ich darauf, dass die Wissenschaftler vorrangig gemeinsam die richtigen Lehren und Entscheidungen aus der Krise ziehen werden, und nicht nur auf Fördermittel starren.
Jeden Tag darüber informiert werden muss ich nicht.

Du machst das nicht, ok.