Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Tja werter Schwarzfahrer, dann haben wir beide an der Stelle unüberbrückbar unterschiedliche Auffassungen. 
|
Sehen wir es als gelebte Vielfalt

.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Ich halte es für extrem dumm, dass es Menschen gibt, die eines der Probleme in Deutschland als (tolerierbares Teil der) Lösung betrachten.
|
Teil der Lösung höchstens insofern, wenn Probleme benennen schon Teil einer Lösung sein sollen. nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Genauso wenig wie ich mir zum Beispiel in einem Triathlonforum, von einem bekennenden und überführten Doper die Schwachpunkte in meiner Trainingsplanung erklären lassen würde, genauso wenig lasse ich mir von Wählern und Mitgliedern einer Partei, in der Verfassungsfeinde, Rechtsextreme welche von der Machtübernahme träumen und Antisemiten, einen großen und unübersehbaren Einfluß haben, die Schwachpunkte der Demokratie erklären.
|
Gutes Beispiel. Ich muß sicher keine "Ernährungsratschläge" vom Doper annehmen, wenn er mich aber auf einen verschlissenen Bremszug oder zu wenig Luft im Reifen hinweist, oder auch Fehler in meiner Lauftechnik, wäre es höchst dumm, es zu ignorieren, weil es ja vom Doper kommt. Lösen kann man das Problem allerdings auch völlig ohne seine Hilfe. Und gelegentlich könnte er ja trotz falscher Moral bzgl. Doping technisch oder auch physiologisch gute Tipps haben - erst anhören, dann eigene Meinung bilden zum einzelnen Thema - das kann ich gut von der Wertung der einzelnen Person (oder Partei) trennen.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Wenn in deinem persönlichen Wertegerüst dazu noch ein paar entsprechende Stangen und Streben fehlen, dann wünsche ich Dir und mir, dass Du diese schnell findest (die Baumärkte und Buchläden sind geöffnet) und baldmöglichst einbaust.
|
Sorry, ich werde mein Wertegerüst nicht von Verantwortungsethik auf Gesinnungsethik umbauen.
Gruß
N.

[/quote]