Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Ich versuche es mit einer weiteren Formulierung aus einem anderen Artikel:...Du vermagst nicht zu erkennen, dass da Minderjährige und Behinderte gegeneinander ausgespielt werden? Dann bewahre Dir dein sonniges Gemüt. 
|
Tue ich.

Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können, was für Behinderte diskriminierend ist, als betroffene. Denk mal darüber nach.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
|
Mag auch sein, daß sie das auch tun. Aber ohne den ganzen Artikel zu lesen, zeigt Dein Beispiel mal wieder, daß allein weil die AfD einen existierenden offensichtlichen Zusammenhang anspricht, dieser als falsch angesehen wird. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, daß eine Zuwanderung von 1 Million Menschen in 2015 oder seither knapp 200.000 jährlich zu einem Bedarf an zusätzlichem Wohnraum führt, und so zu der Wohnungsknappheit in Großstädten sicher ähnlich merklich beiträgt wie der allgemeine Zuzug vom Land. Keiner hat ein Haus oder Wohnung mitgebracht, und kaum ein Migrant zieht in die eher ländlichen Orte z.B. im Osten, wo zunehmend viel Wohnraum leersteht - außer er muß in einer entsprechenden Einrichtung verbleiben.