gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasser im März
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2020, 08:41   #106
Brian
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Mit Flussschwimmen ist nicht zu spaßen. Deine Fragen deuten klar darauf hin, dass Du überhaupt keinen eigene Idee hast, wo man in deiner Gegend im Rhein schwimmen könnte.
Ich vermute, es liegt daran, das andere Schwimmer auch im Sommer nirgendwo im Fluss schwimmen gehen.

Der Rhein ist kein Plantschbecken. Der Rhein ist auch für Schwimmer kein ungefährliches Gewässer, sofern keine absichernden Maßnahmen dazu kommen. Dazu gehört auch, das man um die freie Bahn unter Wasser, Kenntnis hat....

Ich würde Dich davor warnen, einfach so in den Rhein zu springen um zu schwimmen.
Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, es ist nicht damit zu spaßen! Ich mache dass jetzt seit einigen Jahren im Rhein bei Bonn und nehme immer wieder Neulinge mit, dort ist die Aufregung schon am Anfang groß. Wir haben hier eine Fliessgeschwindigkeit von 5-6 Km/h, da kann man sich vorstellen, welche Kraft das Wasser hat. Da ich entsprechende Erfahrung habe würde ich sagen, für mich und meine Mitschwimmer ist es ist safe, wenn man sich an die selbst auferlegten Regeln hält.
Brian ist offline   Mit Zitat antworten