Zitat:
Zitat von Triasven
Diese Auffassung teile ich nicht. Ich vertraue da den (aktuell) allgemein anerkannten Zahlen
Grob
80% milder bis mässiger Verlauf.
15% schwerer Verlauf
4% sehr schwerer Verlauf
1% eher weniger tödlich.
...
|
Deine angegebenen Zahlen sind richtig (und die Sterblichkeit liegt nach WHO-Angaben, an denen es keinen Grund gibt zu zweifeln, wenn man nicht gerade Donald Trump heißt, bei um die 0,5% in einem Gesundheitswesen wie Deutschland.
Und welche Auffassung von mir teilst du nicht? Ich gehe auch von den Zahlen aus, die du skizziert hast und halte allerdings die Zahlen bei einer derart leicht übertragbaren Infektionskrankheit, von der deshalb derartig viele Menschen betroffen sind und noch betroffen sein werden, für hoch problematisch.
Man muss angesichts der dramatischen Zahlen keine Panik verbreiten, aber gemeinsames Gruppensporteln, was du in einem deiner letzten Posts propagiert hast und was diametral den deiner Meinung nach vernünftigen Empfehlungen unserer Regierung zuwiderläuft, sollte man nach meinem Dafürhalten vorläufig doch noch bleiben lassen. Zumindest so lange, bis die wichtigeren Dinge in unserer Gesellschaft wie Bildungseinrichtungen, Wirtschaft, Gastronomie wieder halbwegs laufen und die infektzahlen weiterhin auf dem aktuellen Niveau von rund 60 000 aktiven Infekten (
das ich übrigens schon vor drei Wochen in dieser Größenordnung vorhergesagt habe, als die meisten inklusive Politik und Experten meist noch weitaus pessimistischer waren), sich stabilisiert haben.