gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 00:12   #3762
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Indem Du die CDU als "links-grün" bezeichnest, charakterisierst Du Linke und Grüne als extrem. was wie gesagt, in meinen Augen einfach ein durchsichter Taschenspielertrick ist, damit Rechtsextreme die Mitte für sich beanspruchen. Neben der Linke und der Grünen Partei gibt es ja auch noch Gruppierungen wie DKP oder Robin Hood, Antifa etc.
Merkel hat rechts der Mitte (=konservativ) die Lücke aufgemacht. Lindner hat das 2017 kurzzeitig als lächerliche AFD-Kopie und wegen der üblichen AFD-Skandalen vor der Wahl etwas nutzen können. Die AFD kann es nicht nützen, da sie (auch in der Erwartungshaltung der Wähler) zu weit rechts ist. Merz will die Lücke nützen und hat kaum eine Chance und Söder ist höchstens pseudo-konservativ. Der macht - wie Merkel- was beim Volk die besten Werte bringt. Rechts der Mitte ist eine Lücke offen. Und bei dem was uns bevorsteht, könnte das Interesse daran sehr interessant werden. Derzeit hätten wir Söder an der Backe. Bis 2021 ist aber ja noch eine Menge Zeit.

Uns stehen vermutlich die spannendsten 1-2 Jahre seit langem bevor. Deswegen würde ich keine Wetten wie Nobody eingehen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten