gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Rennrad von Canyon für 2.999 Euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 21:42   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.610
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
So hab ich das natürlich nicht bedacht.
Andererseits aber auch nicht, dass die erste Unterstützungsstufe (wenn überhaupt) gradmal das Mehrgewicht des Rosses ausgleicht.
Ich glaub, ausser um in den ersten Tagen meine Kollegen zu düpieren, hab ich nie jemals die kleinste Stufe zum Unterstützen gewählt. Da kannste den Motor mehr oder weniger auch gleich ausgeschaltet lassen.
Dann noch berücksichtigt, dass die Angaben für die Reichweite für ideale Bedingungen gelten, die du in der Realität nie kennenlernen wirst, kannste locker mal ein Drittel abziehen.
Aber gut, ich hab von so gereiften Charakteren gehört, die so ernst- wie standhaft behauptet haben sollen, sie nutzten den Motor tatsächlich nur bei Gegenwind oder am Berg.
Dennoch und egal aus welcher Perspektive betrachtet, kann ich den Sinn und Zweck von nem E-Rennrad, das bei 25 abschaltet, Motor und Akku in Baueinheit besitzt und real nur ne mässige Reichweite (in ner Grössenordnung, die ein Geübter auch zu Fuss schaffen würde) hat, nicht nachvollziehen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten