gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - einmal Achilles - nie wieder schmerzfrei ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 17:07   #23
Doakes
Ist alles so schön bunt hier!

So, ich melde mich auch mal wieder nach einiger Zeit zu Wort.
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Kann ich gut nachvollziehen die Freude am Radfahren. Bist Du auch so ein Typ, der automatisch ein Grinsen aufsetzt sobald er eine Zeitlang dahingerollt ist?
Oh ja, genau so ist das !
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
doofe Sache alles.
vieles wurde genannt , Fakt ist und bleibt jeder Körper ist anders.

Was die "Sucht" angeht die hat irgendwie jeder , auch hat JEDER hier sicher schon ein und das andere mal seinen Körper zu viel zugemutet.

Was tun , bleibt die Frage.
Das schlimme ist ,man macht ein paar Wochen Pause
man testet wieder und dann gehts von vorne wieder los.

Wenn Du zb ein Jahr lang nur schwimmen gehen würdest , gut wohl fürs Füßchen , dann evtl Probleme in den Schultern.
Ich antworte einfach mal hier drunter,

Mittlerweile bin ich echt n gutes Stück weiter gekommen!

habe nochmals meine Sitzposition verändert, das Knielot weiter nach hinten verschoben, die Schuhplatten ebenfalls, um nicht so viel Druck über das Knie laufen zu lassen und sehr auf mein subjektives Empfinden gehört, wie es sich GUT anfühlt.
Hab ne Schrittlänge von 92cm, mein Sattel ist ~82cm von der Tretlagermitte aus gemessen hoch.
also deutlich niedriger als in den letzten Jahren, wo ich teilweise 87 cm gefahren bin.. da hatt ich mir auch die Sehne zerschossen.. kein wunder Den Sattel hatte ich damals übrigens nur wegen eines angenehmeren Gefühls in den Knien so hoch gemacht..
Anyway. Stand der Sehne ist zur Zeit, dass sie einmal für 10-15 min zu spüren ist, meist nachdem ich mich warmgefahren habe fängt es an, also nach 15 minuten in etwa.. Doch dann ist auch gut für die gesamte Zeit danach! spricht dafür, dass die Sehne mittlerweile mit meiner Sitzpositition, insbesondere der Cleatstellung zufrieden ist, würde mich da als 95% Beschwerdefrei beschreiben!
Hab auch sukzessive den Umfang jede zweite Woche langsam erhöht, so wie es ging. Gestern und zwei Tage davor jeweils 65km im Flachland, jeweils mit 130 bzw 145 watt im Durchschnitt, also ruhig gemacht. Langsam sitze ich wieder gut auf dem Rad, die Bewegungen werden ökonomischer und ich fühle mich wohl dabei, ein vorsichtiger Optimismus kommt auf!
War auch nochmal beim Orthopäden, da ich den Innenmeniskus meines rechten Knies im Verdacht hatte bzw. auch immernoch habe.. Nach einigen Tests bei welchen ich empfindlich reagiert habe, hatte ich die nächste MRT Überweisung mit der Verdachtsdiagnose Innenmeniskusläsion gewonnen..
Hab jetzt die Bilder ohne Befund, was mir natürlich nur bedingt hilft, da mir die Expertise fehlt, doch ich meine eine Signalerhöhung am Innenmeniskus zu erkennen, wohl aber keinen Riss oder ähnliches, sondern nur eine hellere Knorpelfläche als beim Außenmeniskus. Mein Orthopäde hat leider erstmal dicht gemacht, das dauert also noch bis ich genaueres weiß..
Seit etwa 5 Tagen schmiere ich mir drei mal täglich Quark auf die Innenseite und lasse ihn dort für ca. 30-45 min. trocknen. Schöne Sauerei wenn man nebenbei am Motorrad schraubt, den Motor wieder einbaut und dabei vergisst auf die Pampe am Knie zu achten
Wie dem auch sei, ich finde echt dass das hilft- Kann natürlich auch Placebo sein aber wenn das wirkt, ists ja egal. Auf jeden Fall besser als Diclofenac!
Es wird langsam wieder belastbarer und ich spiele mit dem Gedanken langsam mal wieder mit dem Laufen anzufangen.. 5 km, wovon ich jeweils einen km gehen, den anderen laufen werde,, und so weiter.

schöne Ostern.
Doakes ist offline   Mit Zitat antworten