gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Land der Mitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 17:15   #46
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 893
Gruß aus Peking

Nihao,

seit heute morgen bin ich unterwegs auf Kundenbesuch, so dass ich vor dem Hong Kong Triathlon bestimmt nicht mehr in Versuchung komme, zu viel zu trainieren. Im Gegenteil, ich werde bestimmt 2 Kilo zunehmen, aber was tut man nicht alles für die Firma.
Dafür habe ich letzte Woche nochmal ordentlich trainieren können:
Dienstag: 1 h Ergometer, 6 x 3 min Power + 3 min ruhig, danach noch 1 km im Renntempo auf dem Laufband
Mittwoch: Mich mal wieder unbeliebt bei der Freundin gemacht und morgens um 6 Uhr 1 h GA1 laufen. Abends noch Schwimmen, was allerdings eine totale Katastrophe war, einschließlich Rückenschmerzen.
Donnerstag: 1 h GA1 auf dem Ergometer + 15 min Renntempo Laufband
Freitag: 30 min Schwimmen, kann ja nicht ahnen dass der Pool bei mir in der Apartmentanlage schon um 21.30 Uhr dicht macht. Immerhin konnte ich noch meine neue Schwimmbrille testen.
Samstag: Nachdem der Regen aufhörte bin ich raus auf die Strasse, um endlich den Auflieger auszuprobieren (die Fast-Forward ist nicht eingebaut, da ich hier keine Hülse 27,2mm auf 31,6mm gefunden habe). Haltungstechnisch hat die ganze Sache wohl nicht viel mit Aero zu tun (Bilder gibt es, wenn ich mal weniger Stress habe), aber es ist ganz bequem so. Und bis Sonntag kann ich eh nicht mehr schrauben, da ich ja unterwegs bin. 2 Stunden war ich unterwegs, wobei nochmal fast genauso viel an Zeit für die Fähre und den Weg dahin draufgeht.
Sonntag: Nochmal raus auf's Rad, 2,5 h.
Danach dann den Drahtesel mal ordentlich sauber gemacht und schon verpackt. Heute bin ich dann per Flieger erst nach Yantai, dann mit dem nächsten Flieger weiter nach Peking. Morgen geht es nach Chengdu und Mittwoch nach Shenzen, wo ich dann bis Freitag bleibe. Freitag abend sind wir dann auf einer Hochzeit eingeladen und am Samstag morgen geht schon der Flieger nach HK. Ich hoffe nur meine Ayi (soetwas wie Putzfrau) räumt nicht meine bereits zusammengeräumte Ausrüstung wieder in die Schränke ein, dann wird es zeitlich knapp. Das Mädel ist manchmal ein bisschen überfleisig.

Bis demnächst
Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten