Zitat:
Zitat von LidlRacer
Wir waren nicht dabei, so dass wir das kaum zweifelsfrei beurteilen können.
Aber nach meinem Verständnis hatte die Unfallgegnerin als Linksabbiegerin die Vorfahrt der Entgegenkommenden zu beachten. Das hat sie anscheinend nicht getan, da sie erst glaubte, noch vor ihnen abbiegen zu können und sich zu spät und inkonsequent umentschieden hat.
Ob/wann die beiden das hätten erkennen können oder müssen und ob sie den Unfall hätten verhindern können, weiß ich nicht.
|
Ja genau, sie wollte von sich aus nach links und von uns aus nach rechts abbiegen. Entgegenkommender Verkehr ich durchzulassen. Durch ihr anhalten (nicht auf ihrer Seite des Weges, sondern auf der Mitte) war es nicht mehr möglich, auf unserer Seite an ihr vorbeizukommen, noch in der Mitte durch sie hindurch, sondern nur noch nach links.
Windschatten sind wir zu dem Zeitpunkt nicht gefahren, sondern versetzt mit etwas Abstand. Unabhängiger Zeuge, der 20 m hinter uns gefahren ist, kann das so auch alles bestätigen.
Mein Kumpel hat Gott sei Dank keinen Schaden am Rad.