gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall mit Rennrad/Wie geht es weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 13:35   #18
CarstenA
Ehemals Borni
 
Benutzerbild von CarstenA
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wir waren nicht dabei, so dass wir das kaum zweifelsfrei beurteilen können.
Aber nach meinem Verständnis hatte die Unfallgegnerin als Linksabbiegerin die Vorfahrt der Entgegenkommenden zu beachten. Das hat sie anscheinend nicht getan, da sie erst glaubte, noch vor ihnen abbiegen zu können und sich zu spät und inkonsequent umentschieden hat.

Ob/wann die beiden das hätten erkennen können oder müssen und ob sie den Unfall hätten verhindern können, weiß ich nicht.
Ja genau, sie wollte von sich aus nach links und von uns aus nach rechts abbiegen. Entgegenkommender Verkehr ich durchzulassen. Durch ihr anhalten (nicht auf ihrer Seite des Weges, sondern auf der Mitte) war es nicht mehr möglich, auf unserer Seite an ihr vorbeizukommen, noch in der Mitte durch sie hindurch, sondern nur noch nach links.

Windschatten sind wir zu dem Zeitpunkt nicht gefahren, sondern versetzt mit etwas Abstand. Unabhängiger Zeuge, der 20 m hinter uns gefahren ist, kann das so auch alles bestätigen.

Mein Kumpel hat Gott sei Dank keinen Schaden am Rad.
CarstenA ist offline   Mit Zitat antworten