Zitat:
Zitat von Bockwuchst
Das Testen und Erfassen der Kontaktpersonen scheint tatsächlich nicht immer zu klappen. Die Oma meiner Frau ist ursprünglich wegen was anderem ins Krankenhaus gekommen. Jetzt kam ein Anruf, die Oma hat Corona. Sie ist 86 Jahre alt und hat ganz schwer Asthma.
Sie ist seit 11 Tagen im KH. Die Vermutung liegt nahe, dass sie sich da angesteckt hat, aber man weiß es natürlich nicht. Dir Eltern meiner Frau haben es am Donnerstag erfahren, es hat sich aber niemand zuständig gefühlt, den Opa zu testen oder auch die Eltern meiner Frau, die sie noch am Tag bevor sie ins KH gekommen ist , gesehen haben. Über die berühmte Hotline erreicht man nur Bandansage.
Infos, wie es der Oma geht, quasi überhaupt nicht, nur dass sie auf der Isolierstation ist.
|
Das ist wirklich bitter. Ich wünsche Ihr und Euch unbekanntermassen alles Gute und hoffentlich einen glimpflichen Ausgang trotz der schweren Erkrankung. In welchem Krankenhaus war / ist sie?
Ich verstehe das nicht, weshalb die Krankenhäuser das Virus hygienisch so schwer in den Griff bekommen. Liegt es an fehlender Schutzkleidung? Oder möglicherweise ist es halt doch auf Oberflächen oder in Räumen länger haltbar als es manchmal (wie von Streek) kommuniziert wird.