Zitat:
Zitat von Stefan
...aktuell 179,- + 15,- EUR Versand aufgerufen...
|
Geil, ja.
Nu will mans natürlich erst recht nicht hergeben...
Ich hab auch so n paar Schmöker, aber ehe ich meinen Ruhestand nicht damit finanzieren kann, geb ich sie nicht her...
Ansonsten heute keine Schocknachrichten.
Naja, obwohl, fast keine.
Kindsche ist schon erschrocken, als es ne Blindschleiche aufgescheucht hat:
Wir haben nämlich nen soliden Ostersonntag verbracht.
Ausschlafen und Gartenarbeit.
Sie sehen, dass Sie nichts sehen: also, der etwas hellere Fleck da links der Bildmitte.
Das war nu seit knapp nachdem ich eingezogen war ein Grünabfallzeughaufen. Und wie sichs bereits rumgesprochen haben dürfte, iss hier leicht hügelig und mir hats schon länger mal gerust, dass ich an sich alles, was ich zusammenkehre, logischerweise nach unten kehre und eigentlich dann wieder hochtragen/-karren müsste.
Wobei es zwo so Kompostbüchsen gibt, von denen aber eine nochmal zwo Etagen aufm Gelände, das n bissl terassenförmig angelegt ist, weiter oben steht.
Zuerst war meine idee, die nur eine Etage tiefer unterzubringen, aber nachdem ich nen (ebenen) Stellplatz dafür aus ehemals quer in der Botanik verteilten Waschbetonplatten, die ich extra dahingewuppt hatte, geschaffen hatte, fiel mir ein, dasses doch deutlich pfiffiger sei, die Tonne so weit runter zu stellen, wie nötig und möglich.
Na also:
Alles, was jetzt noch unterhalb an Kehrricht anfällt, fliegt ganz unten über die Mauer.
Gleichzeitig hab ich nu zwo Tage nimmer aufm Rad gesessen und verspüre ne gewisse Sehnsucht. Das ist in heutigen Tagen natürlich nix aussergewöhnliches, aber immerhin eine, der man relativ leicht abhelfen kann.
Die Lütte geht fast jeden Tag n bissl Laufen, da ringe ich noch mit mir, ob ich nicht mal mitgeh, allerdings schliesst das eine das andre ja nicht aus. Jedenfalls nicht, solang ich sie aufm Rad nedd so derartig herfotz, dass sie keine Böcke mehr auf Laufen hat.
Aber schaumermal.
In Hof und Garten sind wir soweit durch, für alles weitere müsst Ich jetzt erstmal die Motorsense bemühn, das wird heut nix mehr und auch am Ostermontag nicht.
War gestern dummerweise zu spät, als wir eins dieser Höllengeräte, die hier rumflacken, ans Laufen gekriegt hatten.
Keine Anleitung gefunden, selbst ein Mischungsverhältnis ausgedacht, ne Stunde rumgelaufen, nen Messbecher gesucht, Benzin ausm Motorrad abgezapft, dazu ne Viertelstunde rumgelaufen, Schläuchelchen gesucht und dann macht das Teil ewig keinen Zucker und als doch, fetzts den Faden raus und ich kriege die Büchse, wo die Spule drin ist, nicht auf.
Naja.
Lebenslang lernen halt...