Zitat:
Zitat von tandem65
Dann bleib da halt mal hängen.
Wenn ich die Sache richtig sehe ist ja die Produktion da in einigen Teilen der Industrie bei 0. Das bedeutet die Leute haben nun schon eine Arbeitsfreie Zeit. Meinst Du es ist schöner im Sommer Zuhause zu hängen als eventuell doch noch einer Arbeitstätigkeit nachzugehen? Ich sehe da auch nicht unbedingt ein Opfer für die Mitarbeiter. Ich kenne genug die gerne wieder arbeiten würden.
Letztlich werden es vorrangig nicht die Arbeitgeber sein die Fernreisen oder auch Reisen in Deutschland gestatten werden.
|
Kurzarbeit != Urlaub. Und wenn hier ein Faß aufgemacht wird, dann werde ich meinen AG mal fragen, ob er mir entgegenkommt, da ich wochenlang einen Teil meines Wohnraums als Büro-Außenstelle zur Verfügung stelle.
Mit den "Opfern" ist es ja auch eine Sache: wenn eine AG-Präsi 50% seines Gehalts opfert, kann er noch immer gut und gerne leben. Ich komme dann mittelfristig in finanzielle Schwierigkeiten.
Aber wie auch immer, ich bin mir sicher, solche Themen kommen sehr bald auf den Tisch und werden noch ausführlich diskutiert.