gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Qualisystem im Radsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 22:45   #29
JeLü
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
hmmm, wen interessiert beim radfahren die gewichstklasse? oder gibt es bei meisterschaften neuerdings eine W/kg klasse?
Immerhin könnte man mir dann ja alternativ die Bergmeisterschaft empfehlen, nicht wahr? Ansonsten verstehe ich solche Anderthalbzeiler nicht.
Wenn ich nur die Wattwerte schreibe, dann ist nicht ersichtlich, inwiefern die nun besonders hoch sein sollten. Klar, ich hätte hier auch gleich CdA-Werte schreiben können,
aber dann wäre auch nicht eindeutig, ob ich damit schon am Ende dessen bin, was ich einstellen und halten kann, oder nicht. Ich bin bei Testfahrten mit der aerotune-app unter 0,2 und auf der Bahn bei staps deutlich unter 0,2. Fallls dir das weiterhilft, sonst kann ich es auch noch genauer erklären. Ich wollte aber auch nur aufzeigen, dass das Projekt kein völliges Hirngespinst ist.

@deirflu
Mein Schwimmen ist leider zu schlecht, um auch nur ansatzweise als Profi antreten zu können. Radprofi geht schon gleich gar nicht, dafür fahre ich viel zu schlecht, wenn es mal bergab gehen müsste, zumal so ein Jason Osborne, den der Captain hier erwähnt hat, auch schon nochmal ein ganzes Stück besser ist. Ne, mir würde tatsächlich die Teilnahme an einer Einzel-DM reichen.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten