gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Ironman 70.3 in Clearwater: Einer Weltmeisterschaft nicht würdig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 15:04   #15
blauwindsurfer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von blauwindsurfer

Augenzeuge...

Hallo Leute,
war in Clearwater in der letzten und größten Startwelle (18-29) am Start.
Direkt vor uns sind die F40+ gestartet. Kapier einfach nicht wieso, der gleiche Quatsch wie in Wiesbaden. Naja zumindest einige Damen durften wenig erfreut darüber sein...
Dann ging´s auf´s Rad und die ersten 30-40km war es zwar voll und es wurden auch nicht immer 7m eingehalten, aber erst ab dann kam es zu der extremen Pulkbildung, für die natürlich das Streckenprofil aber auch die teilweise recht schmale Strecke verantwortlich ist.
Am Anfang hab ich mich total aufgeregt, dann aber mit der Situation abgefunden und den Fokus bereits auf´s Laufen gerichtet.
Das Radfahren als meine vermeintlich stärkste Disziplin wurde dadurch eine Fars. Ich glaube da haben ein paar 50kg Agegrouper-Mädels, die "nur ICE gefahren sind" mich abgezogen. Die letzten 3 Startwellen waren ca. 450 Leute, die ungefähr ab spätestens der Hälfte der Radstrecke zusammenhingen. Da musste man in 3 Reihen fahren um überhaupt irgendwie vorwärts zu kommen...
Naja ich fand Wiesbaden geil, ein richtig hartes Rennen. Florida war ein schönes Erlebnis, aber dass mir die Siegering da 20min abnimmt und in Wiesbaden nix ist schon komisch.
Find´s vor allem bspw. für Sebastian schade, denn die Profis könnten sie wenigstens im Zaum halten!
blauwindsurfer ist offline   Mit Zitat antworten