gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2020, 10:11   #507
Steff1702
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Dem letzten Satz stimme ich 100% zu.

Trotzdem scheint mir die Tagestiefsttemepratur wichtig zu sein, denn sie gib an wie sehr sich der See nachts abkühlen wird. Ich persönlich hoffe/rechne ja mit 60min im Wasser, das ginge zur Not mit Socken und Haube (die hab ich in Marbella und Rapi auchgebraucht), würde aber Wetten, dass die DLRG einen 14° kalten See nicht für 2h Schwimmen freigibt. Ich vermute es wird dann nur die erste Schleife in Frankfurt (vor dem Landgang) geschwommen - kann für viele auch ein Vorteil sein, aber ich habe mir schon die volle Distanz vorgenommen.

Nicht ohne Grund gibt es in unseren Breiten keine großen Langdistanzen Ende September, Anfang Oktober.
Beim 70.3 Barcelona 2019 hatte es 16 grad Wassertemperatur, da hatte ich am Ende Probleme mit den Händen und der Wechsel hat ewig gedauert. War mit 38 Minuten allerdings auch nicht der schnellste

Wenn ich mir vorstelle da nochmal so lang zu schwimmen würde ich mir auch Handschuhe kaufen
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten