Zitat:
Zitat von pschorr80
Meine Zahlen sind die, die Experten-Erwartung sind.
Und was wir überstehen, wird sich noch zeigen. In der ARD kam am Sonntag, dass in Süditalien die Leute einfach mit den vollen Einkaufswagen an den Kassen vorbei gehen ... Andere begehen Selbstmord.
|
Das sind absolut normale Dinge die jeden Tag überall passieren. Zur Zeit ist ein enormer Rückgang an Ersuchen zu verzeichnen. Suizid(-ankündigungen) gabs/gibts wie immer viel häufiger als die Gesellschaft denkt. Medien berichten idR nur nicht drüber (Werther Effekt). Wer Papers verkaufen will, muss halt mal was anderes als Corona x mehr infiziert, y mehr tot, berichten. Das was du hier äußerst ist reine Spekulation.
Zitat:
Zitat von pschorr80
...Jetzt fallen die Leute von 1. 850 Euro Bafög, 2. dickes Auto und dicke Wohnung mit 22, 3.Hartz4 ist auch ein Beruf, 4. als Flüchtling kann man den ganzen Tag saufen und auch mal in die Heimat fliegen ...
|
Da wo ich lebe, wohnen fast alle Studenten in 4-8 WG's und arbeiten nebenbei in der Gastronomie o.ä. um über die Runden zu kommen. Wenn Papa/Mama das nötige Kleingeld besitzt, hat man als Student tatsächlich ein gutes Leben. Das dürfte aber eine eher geringe Zahl an Studenten sein. Dürfte ich bitte erfahren, in welcher Flüchtlingsunterkunft du dich so rum treibst oder hast du deine Infos aus der Bild? Die Masse der Flüchtlinge lebt in ärmsten Verhältnissen auf sehr engen Raum zusammen. Da jammert der Deutsche nach 1,5 Wochen Ausgangssperre schon über seine Grundrechte. Wenn die Kinder! mal auf der Straße abhängen und dort quatsch machen, lässt sich leicht mit dem Finger drauf zeigen.
Toll wie unsere Gesellschaft zusammen rückt und sich verändert