gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XXL Blog - hier ist alles ein wenig größer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 12:53   #161
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Hallo Lutz,

von so einer Verletzung / Pause darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, das passiert immer mal wieder.

Diese oder nächste Woche kannst Du dann langsam wieder angreifen. Ich mache das dann immer so, dass ich dann z.B. häufiger Schwimmen gehe, oder vorsichtig auf der Rolle fahre.

Im Übrigen sind die (erzwungenen) Pausen zwischendrin manchmal auch hilfreich, da hat man (ich) dann Zeit zur Reflexion, hat mir schon so manches Mal geholfen. Zum Beispiel habe ich durch Verletzungen erzwungen mein Training umgestellt oder neue Trainingsmethoden für mich entdeckt.

Schau doch mal, ob Du nicht was aus dem Crossfit für Dich abzwacken kannst, z.B. Übungen, die die Wade nicht belasten.

Wird schon.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz

Tja liebe Leute,
meine Ruhewoche war aufgrund meiner Wadenproblematik wirklich sehr ruhig...
Morgen hoffe ich aber wieder zumindest das Schwimmtraining
aufzunehmen.

Und wenn ich es schaffe bei der Physiotherapeutin bei mir in der Ecke anzurufen und auch hinzugehen werde ich mir mal meine Stempel massieren lassen.
Vielleicht hilfts ja, obwohl ich das auch von der Kostenfrage abhängig mache....

Allmählich werde ich wieder depressiv und gerate so langsam in Panik (seit 2 Tagen hab ich wieder diese massive innere Unruhe)
und sehe schon meine Felle davon schwimmen.

Ich kann und will mir eben keine längere Pause erlauben...
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten