gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman VR – virtuelle Rennen und Challenges
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2020, 17:36   #91
Oetsch
Szenekenner

HI Zusammen,

zugegeben etwas länger überlegt ob ich etwas dazu beitragen kann....

Offen gesagt interessiert mich die Vergleichbarkeit unter den Gegebenheiten nicht mehr so wirklich. Es wurden jetzt schon so viele meiner Wettkämpfe abgesagt, dass auch dies an meiner Motivation nagt. Man wird nicht jünger und so müssen dann auch Ziele neu justiert werden. Demnach bin ich sehr froh über das VR1 Event, was mir in 2 Punkten Freude bereitet hat. 1. für mich persönlich nochmal etwas "auf die Tube zu treten" und testen wo man gerade steht. 2. Im sozialen Sportlerumfeld das Event einfach zu feiern und sich auszutauschen.

Die Vergleichbarkeit der Ergebnisse war unter den Vorraussetzungen nie gegeben und sorry wenn jetzt Illusionen platzen, kann ich da nur begrenzt mitfühlen.
Wie gesagt ich freu mich einfach über die positiven Aspekte die durch das Event möglich geworden sind, insbesondere wo es sportlich gerade nicht einfach ist.

Zur IM Plattform würde ich mir schon einige Optimierungen wünschen auch wenn die Aussagekraft vielleicht für den ein oder anderen Zweck fraglich ist. Irgendwie finde ich es "komisch" dort 3 digitale Aktivitäten hochgeladen zu haben und nur 3 grüne Häkchen und 100% zu sehen. Wenigstens eine digitale Urkunde mit den Ergebnissen, die IM hier wertet und eine Gesamtliste würde mich freuen.
So kenne ich nichtmal meine Gesamtzeit, nur die die ich mir selbst über 3 Satz und etwas Daumenrechnung gewürfelt habe. Ebenso könnte eine Manschaftswertung den Spaß erhöhen und damit meine ich nicht unbedingt den der über eine Platzierung sondern den der über das gemeinsame Event erzeugt wird.....
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten