Hallo Torpedo,
ich würde dir empfehlen zu einem Testschwimmen zu gehen sobald wieder welche angeboten werden. Habe mir da dieses Jahr einen Neo gekauft, aber würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen in den See zu springen. Glaube nicht, dass es jetzt auf Teufel komm raus, das Schwimmen im Freiwasser trainiert werden sollte. Mit ein wenig Glück kann man das in 2 Monaten auch ohne Neo tun.
Bis dahin bei dem schönen Wetter doch schon mal an der Radform arbeiten oder mittels Zugseil oder Eigengewichtsübungen an der Athletik :-)
Um noch was zum Thema beizutragen:
Zitat:
|
Zitat von Aufzeichnung von meinem NeoTestschwimmen
Neo Testschwimmen triathlon.de im Sportbad Ingolstadt
Vorher getestete Neos:
- Testevent 2019 vom Triathlon Ingolstadt: Aqua Sphere Pursuit 2.0 --> massiv zu kurz
- Triathlon Ingolstadt 2019 Dare2Tri -> Atemprobleme beim Testschwimmen Freitag vorher - Wettkampf in Ordnung
Am heutigen Testevent bin ich 4 Neos geschwommen. Mehr war in etwa 2 Std. auch nicht drin. Meine Anforderung war, dass ich sowohl Kraul als auch Brust mit dem Neo schwimmen kann. Bin deshalb auch beides geschwommen!
Zuerst Sailfisch Attack. Bei Kraul war er ziemlich gut - am Beinbündchen schlackerte er ein wenig. Brust ging gar nicht. War beim Brustarmzug zu eng oben.
Anschließend 2XU P:1. War mir beim anziehen schon zu eng. Hab auch beim Fluten kaum Wasser in die Beine bekommen. Trotzdem kurz geschwommen und wirklich für zu eng befunden.
Nächster HUUB Aegis 3.3. Hat mir am Besten gefallen. Wirft kleine Falten am Arm war aber in Ordnung. Atmen kein Problem in beiden Lagen.
Der letzte 2XU P:2. Kraul war sehr ähnlich wie der HUUB. Brust geht gar nicht... ich musste Mitten in der Bahn lachen soviel Auftrieb hatte ich in den Beinen. In der Gleitphase ist mein Bein immer "hochgehüpft" das hat sich dermaßen komisch angefühlt
Bin alle Neo's 200-250m geschwommen.
Bei mir wurd's der HUUB. War vom Gefühl her am Besten.
|
Grüße