Zitat:
Zitat von Steff1702
Ich wohne in Rostock, hier in MV schießt man meiner Meinung nach wegen 600 positiven Tests komplett übers Ziel hinaus.
Seit März hört man dass 60-70% der Bevölkerung damit irgendwann in Kontakt kommen werden, hier schottet man sich aber komplett ab. Wäre es nicht sinnvoll die Neuinfektionen „kontrolliert“ zu steuern? Man kann sich ja nicht bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes abschotten.
Japan hat es versucht, dort steigen die Infektionszahlen aktuell wohl wieder an.
Wenn ich die Videos aus Berlin von letztem Wochenende sehe müssten dort ja eigentlich mittlerweile oder in 14 Tagen 100.000 Infizierte rumlaufen.
Oder habe ich hierbei einen Denkfehler?
|
Ich vermute, dass DE ingesamt sich nicht soweit auf die komplette Unterdrückung der Virusausbreitung bis zu einem Impfstoff einschränken wird und die Strategie darin bestehen wird, die Ausbreitung so zu steuern, dass die Krankenhauskapazitäten nicht überlastet sein werden. D.h. auch im Nordosten (Landkreis Uckermark hat zum Glück auch relativ wenige Fälle, obwohl da die Zweitwohnsitzler aus Berlin hindürfen) schätze ich, werden die Gesamt-Infizierten-Zahlen längerfristig noch wachsen.