Zitat:
Zitat von Steff1702
Sag das mal meiner Freundin. Die hatte 2 Freundinnen zuhause(BaWü), Nachbar hat die Polizei gerufen, Personalien wurden aufgenommen und die zwei durften gehen. Die war total aufgelöst danach.
Wenn ich dann sehe dass sich in Berlin 300 Leute zum Freitagsgebet treffen mit 0 Konsequenzen frag ich mich so langsam auch warum ich an Ostern auf Familienbesuch verzichten soll. Wurde mir so von der Polizei auf Nachfrage zwar nicht verboten, aber geraten.
Zumal ich seit 2 Wochen nur einkaufen und joggen war, sonst nur Homeoffice.
Die Regeln gab es offensichtlich irgendwo schon, aber wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wobei MV (meine Heimat), meiner Meinung nach Komplett übers Ziel hinausschießt.
|
Auch in diesen Zeiten gilt: Artikel 13 Grundgesetz (das ist dieses Büchlein, das scheinbar niemanden mehr interessiert, weil #flattenthecurve): die Wohnung ist unverletzlich!
Ohne richterlichen Beschluss kann niemand in deine Wohnung und wenn da 70 Leute rumhängen.. dann bist du ein idiot aber da kann die Polizei NICHTS gegen tun.
Auch wenn offensichtlich mit so manchem Polizisten die allmachtsphantasien durchgehen...