Zitat:
Zitat von deirflu
Da gibt es derzeit viel Wirrwarr zu dem Thema. Genau genommen wäre die Regelung wie sie jetzt durch die Medien geistert aber eine Verschärfung bzw Präzision da es bisher keine Regelung für Privaträume gab. Bisher war nicht direkt verboten Zuhause zusammen zu sitzen, auch mit anderen Personen die nicht im Haushalt leben. Das geht halt auch schon sehr tief ins Recht auf Privatsphäre und wird derzeit gar nicht gut aufgenommen.
Gerade jetzt wurde in den Nachrichten gesagt dass die Regeln am Montag noch einmal genau kommuniziert werden.
Dass man 5 Personen zu sich nachhause einladen darf wird aber sicher nicht in diesen Regeln stehen, denke....hoffe ich 
|
Sag das mal meiner Freundin. Die hatte 2 Freundinnen zuhause(BaWü), Nachbar hat die Polizei gerufen, Personalien wurden aufgenommen und die zwei durften gehen. Die war total aufgelöst danach.
Wenn ich dann sehe dass sich in Berlin 300 Leute zum Freitagsgebet treffen mit 0 Konsequenzen frag ich mich so langsam auch warum ich an Ostern auf Familienbesuch verzichten soll. Wurde mir so von der Polizei auf Nachfrage zwar nicht verboten, aber geraten.
Zumal ich seit 2 Wochen nur einkaufen und joggen war, sonst nur Homeoffice.
Die Regeln gab es offensichtlich irgendwo schon, aber wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wobei MV (meine Heimat), meiner Meinung nach Komplett übers Ziel hinausschießt.