gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startgeldrückerstattung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2020, 13:21   #35
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.658
Zitat:
Zitat von Radlbauer Beitrag anzeigen
Wenn die Zeitnahme-Firma auch Anmeldung und Inkasso durchführt, dann sind das Cent-Beträge pro Meldung. Die zieht die Zeitnahmefirma gleich von den Startgeldern ab und überweist den "Rest"-Betrag an den Veranstalter. So machen wir das bei unserer Veranstaltung.

Der Löwenanteil der Kosten fällt am Veranstaltungstag selbst an: Personal, Zeitmessmatten, Urkundendruck, Listen, Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet usw. usw.
Danke. Das ist genau mein Punkt. Wenn man es entsprechend plant, fallen nur wenige Kosten lange vor der Veranstaltung an sondern das Meiste im unmittelbaren Vorfeld bzw. am Veranstaltungstag. Startnummern hat man innerhalb von einer Woche personalisiert auf dem Tisch liegen und Pokale haben auch keine Lieferzeit von mehreren Monaten und Verpflegung zahle ich schon gar nicht lange im Vorhinein. Die meisten Händler liefern auf Rechnung und man kann es sogar 2-4 Wochen nach der Veranstaltung erst zahlen und muss auch nicht für "Lebensmittelreservierung" zahlen. Neben den von kurzfristigen Absagen im April bzw. Anfang Mai Betroffenen gibt es aktuell vorsichtig ausgedrückt den einen oder anderen (aber vor allem zu viele) Trittbrettfahrer, der mit seinem Verhalten gerade denjenigen, die das Geld wirklich nötig haben, unnötig ein Teil vom Kuchen nimmt.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten