|
Sattelstütze ist raus! :-) Und jetzt?
Hallo zusammen,
ich habe mir im Winter einen "neuen" Stahlrenner gegönnt. Die Anführungszeichen bedeuten (natürlich), dass das Schätzchen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin an diesem Angebot aber nicht vorbei gekopmmen, weil die Geometrie des Tandems sowohl für mich als auch für meine Freundin ideal gepasst hat, was bei meiner Körpergröße von 1,96m und dem Wunsch nach einem Tandem sonst wohl den Gang zum Rahmenbauer bedeutet hätte. Außerdem war der Preis einfach sagenhaft günstig; wahrscheinlich auch, weil es nicht so viele "Mutanten gibt, die Tandem fahren wollen;-)
Der Preis hatte natürlich aus seinen Preis: Es steht eine Totalüberholung an, was ich grundsätzlich eher attraktiv finde. Die festsitzende Sattelstütze, von der ich beim Kauf auch wusste, habe ich nun mit WD 40, ein paar Tagen Geduld,"etwas" Kraft und viel Gequietsche nun heraus bekommen. Im Sitzrohr befindet sich nun nur noch die Schlotze aus Rost und WD40...
Ich würde das nun so gründlich wie möglich reinigen, so weit ich da ran komme auch mit Stahlwolle, und die Sattelstüze gut gefettet wieder einsetzen. Nun also endlich zu meiner Frage: Gibt es sonst noch Tipps oder Dinge, die ich dabei beachten sollte?
Viele Grüße,
Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek
(...) Foren lesen macht langsam...
|
|