gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad: Lenkerwechsel - Scheibenbremsen - Was noch zu beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 14:55   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.609
Wenn die Leitung durchn Lenker verläuft, wirds wohl mit der Überwurfmutter und Olive dran schwierig, sie da durchzueseln.
Dazu kommt, dass regulär die Olive getauscht gehört nach Massgabe aller Bremsenhersteller, wenn die Leitung mal abgeschraubt wurde.
Wenn die Leitung allerdings nicht durch die Gabel verläuft, findste eventuell die fehlenden 3cm, die du etwa abschneiden musst.
Hinten ists in der Regel einfacher, aber ich würds sicherheitshalber direkt so machen, wie oben geschrieben: die hintere für vorne nehmen und die hinten dann neu.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten