gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startgeldrückerstattung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 11:47   #12
TriMartin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
man könnte sich natürlich auch fragen, wie man selbst mit dem startgeld umgeht. zum beispiel auf eine rückerstattung verzichtet um den gebeutelten vereinen/verantsaltern zu helfen......
Nicht nur die Veranstalter haben Einnahmeausfälle durch die Absage der Veranstaltung. Betroffen sind auch deren Partner, die vielfach erst am Rennwochenende ihre Leistung erbringen und danach bezahlt werden. Dazu gehören Moderatoren, Caterer, Zeitnehmer, Verleiher von Zelten, Bühnen oder Toiletten, um nur einige zu nennen. Auch die Beherbergungsbetriebe sind ebenso betroffen wie die Hilfsorganisationen wie DRK und DLRG. Die Landesverbände werden den Ausfall der Veranstalterabgaben zu spüren bekommen.
Einen vollständigen Verzicht auf die Erstattung des Startgelds bei einigermaßen frühzeitigen Absage halte ich daher nicht für gerechtfertigt.
Ich wünsche mir daher kreative Angebote der Veranstalter, die deutlich machen, dass sie nicht nur ihre eigene Lage sehen sondern das Gesamtsystem mit im Blick haben.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten