|
Alle reden von Immunsystem stärken, aber die wenigsten, wissen wie das geht!
„ein richtig ausgeführtes Muskeltraining steigert die Ausschüttung der Myokine (Muskel-Botenstoffe) dermassen, dass die Produktion der so genannten Killerzellen (T-Zellen), welche den Körper befähigen mit Erregern umzugehen, gesteigert wird. Zu Hause rumsitzen macht genau das Gegenteil: T-Zellen werden im grossen Stil abgebaut und der Körper massiv anfälliger auf Erreger aller Art.
Ein richtiges Muskel-Training ist also keine blosse Freude an der Bewegung, sondern eine Pflege der Muskel- und Gesundheits-Hygiene und somit Systemrelevant! Das Training MUSS jedoch richtig sein in seiner Belastung und einen so genannten überschwelligen Reiz darstellen.“
„Ein Ausdauer Training an der frischen Luft und das vor allem in Waldgebieten hat auch einen sehr positiven Einfluss auf die T-Zellen und ausserdem auch auf die Psyche und am Ende hilft die frische Luft die Stresshormone wie Cortisol abzubauen am ende profitiert das Immunsystem.“
„Weiter ist die richtige Ernährung entscheidend, wenn dem Körper wichtige Baustoffe fehlen dann wird das Scheunentor komplett aufgemacht.
Deshalb sollte KEIN Convinience Food konsumiert werden.
Übrigens: alle Makronährstoffe also Fett, Eiweiss und Kohlenhydrate sollten immer auf deinem Teller liegen.“
Das schädlichste Virus ist die ANGST!
|