gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 6 Monate Marathonvorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2020, 18:33   #5
Estebban

Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Also 100km die Woche ist schon mal gut, aber zwei Vo2max Einheiten die Woche...? ...ich glaube das brauchst du nicht. Ich würde lieber sowas wie eine 10km bis Halbmarathon Vorbereitung durchziehen und dann 12 Wochen spezifisches Marathontraining.

Aus dem Gedanken entstand ja die Idee für meinen "Plan". Jetzt eine 10er Vorbereitung um auf der kurzen Strecke schneller zu werden und dann spezifische Sachen wie TDL etc in den Herbst zu stecken. Und daher kam die Idee ich laufe 2x die Woche schnell und einmal lang und den Rest "fülle" ich mit lockeren Läufen im GA1.

Für Buchtipps bin ich immer gerne offen - hätte auch keinen Schmerz damit Geld für jemanden auszugeben, der mir einen Plan in meine Lebensverhältnisse schreibt, daran soll es nicht scheitern (dann lieber mal ein Jahr kein neues Radspielzeug )

Wie würdet ihr denn aktuell die angenommenen 100km füllen? Gesetzt würde ich den langen Lauf über 25-30km sehen. Bleiben noch ca 75km übrig, da gehe ich mal nicht von ausschliesslich GA1 aus, oder?

Besten Dank schonmal!