gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2020, 18:11   #3781
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Moin, bewegen tun mich wissenschaftlich fundierte Aussagen, nicht "ignore Androhungen" einiger weniger Obrigkeitshöriger fachunkundiger Mitglieder hier.
OK, in meinem Beitrag habe ich hoffentlich hinreichend verständlich dargelegt, dass das exponentielle Wachstum ungebremst sehr schnell in eine Katastrophe führt. Und dass das auch gilt, wenn ich die Parameter (z.B. Zeit für eine Verdopplung der Fallzahlen oder die Mortailtätsrate) nicht genau kenne.

Die einzige Stelle, an der diese Hochrechnung angreifbar wäre, wäre eine Antwort auf diese Frage:

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Was stoppt ohne Gegenmaßnahmen das bisher immer beobachtetet exponentielle Wachstum?

Dazu(?) schreibst Du folgendes:

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Da hier niemand auch nur Ansatzweise weiß (von Wissen, nicht Glauben. Der zählt oder hilft, liebe TriKollegen, hier nicht!), zu welchem Teil die Weltbevölkerung an irgendeinem Punkt dieser Erde schon von einer Infektion genesen ist, hilft auch jede Statistik aktuell nur soviel, wie das katholische Sondereinsatzkreuz des Pabstes.
Zum einen ist die Immunisierung durch eine überstandene Infektion z.Z. auch nur eine Hypothese. Für die es wegen der Erfahrung mit anderen Infektionskrankheiten natürlich gute Gründe gibt.

Zum anderen müsste die von Dir angenommene schon vorhandene hohe Immunisierungsquote durch die vielen unerkannt schon überstandenen Infektionen jetzt schon wirken. Das tut sie aber offensichtlich nicht: Wir erfahren überall nur von ungebremsten exponentiellen Wachstum. Dieses Argument - wenn es denn überhaupt eine Replik auf die zitierte Frage war - überzeugt mich nicht.

Kurz gesagt ist keine Antwort auch eine Antwort.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Und HaFu darf, wenn genesen, gerne sich persönlich von der Situation in HH in den genannten KKH überzeugen (...)
Zunächst behauptet niemand, dass unser Gesundheitssystem jetzt schon flächendeckend im Anschlag ist. Alle aktuellen Maßnahmen dienen dazu, dass zu verhindern. Wie Hafu dargelegt hat, belegen aktuell noch recht leere Intensivstaionen nur, dass man man dieser Szenarien ernst nimmt und sich darauf vorbereitet.

Auch hier gilt, dass keine Antwort eine Antwort ist.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten