Zitat:
Zitat von tri-memory
|
Dank dafür.
Vllt sollte man mal dazu übergehen von Seiten der Damen und Herren Politik*er Klartext zu sprechen? Andernfalls kann man nur ein Totalversagen der Politik attestieren (Politik = Presse? Falls ja, von wem?), falls die Inhalte dieses Briefes richtig sind, wovon in der Tat auszugehen ist.
Gestern nur Audio von der Kanzlerin. Hat sie was zu verbergen? Vllt braucht es auch jemanden, der diesen maroden Laden (soziö-ökonomische Folgen wie auch soziale Parameter) auseinander nimmt und mit dem eisernen Besen durchkehrt? Dieser süffisante Dicke von Wirtschaftsminister? Was will der eigentlich? Kann der das?
Wie dem auch sei, die EU steht vor einer Zerreißprobe. Wieder mal (...). Wie soll Deutschland ökonomisch schwächere Staaten durchfüttern finanziell, wenn die Menschen ihrer Arbeit nicht nachgehen können? Das die EZB 650 MRD in den EURO pumpt ist nachvollziehbar. Es kann noch einmal nachgelegt werden. Dann aber ist finito. Vllt sollten wir alle den Gürtel enger schnallen, um uns so von unserer Hybris zu distanzieren? Das Corona Virus macht die Klimakatastrophe ja nicht ungesehen!
Wer Zugriff darauf hat darf gerne mal die Satellitenbilder von Norditalien (Luftverschmutzung) vor und nach der Corona-Krise und dem "shut-down" dort vergleichen. Auch hier werden wir verdummt. Nix Welltallaufnahmen die Luftqualität betreffend dort in den Massenmedien. Denn dann würde man wissen at face validity, dass Norditalien total versmoggt ist. Norditalien hatte Werte in der Luft wie in China. Aus eigener Erfahrung: der IM Nizza wurde wegen Hitze (44 Grad Celsius am Rennsonntag) und Smog um ein Haar in 2019 abgesagt.
Ist auch egal, lehnen wir uns zurück genießen diese schlechten Schauspieler a ka Politik*er. Rotwein machts möglich. *hicks*. Wir haben keine anderen.
Cheers,
Mike