gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Schlangenmensch, Denkfehler oder einfach Mist-Cockpit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2020, 09:45   #1
Onnomax
Szenekenner

Benutzerbild von Onnomax

Hilfe! Schlangenmensch, Denkfehler oder einfach Mist-Cockpit?

Guten Morgen liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe.
Habe heute die erste Ausfahrt mit meinem neuen Trirad gemacht.
Ein Planet x Stealth.
Soweit alles gut außer der Vorbau bzw. Lenkeraufatz.

Die Ampads sind in direkter gerader Verlängerung der Handbars/Griffe. Das haut anatomisch doch hinten und vorn nicht hin?!
Bei den Händen vorne bräuchte man eine enge Griffhaltung, dann sind unten die Armpads aber auch unmittelbar nebeneinander und dafür müsste man einen Schlangenmensch sein - so fühlt es sich jedenfalls für mich an.
Wenn man die Armpads unten weit auseinander macht, dass es halbwegs bequem und fahrbar ist, bricht man sich oben die Hände weil so weit auseinander kann kein Mensch greifen.

Einstellungsmöglichkeiten gibt es keine. Armpads und Griffe sind starr verbunden.

Bin ich bescheuert oder sind die Dinger einfach Murks? Normal müssen die Armpads doch deutlich weiter außen sein als die Griffe? Habe mal zwei Fotos angehängt damit ihr wisst was ich meine. (Breite auf Photos ist jetzt weder noch... unten zu eng, oben zu breit)

Wenn ihr eine Idee habt, Tausend dank!! Ich bin doch nicht der einzige der so ein planet x Rad fährt - wie macht ihr das? Oder ist das Gewöhnung? Ist mein erstes Trirad, bisher Rennrad mit Aufsatz.

Danke für Tipps und bleibt gesund!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200328_184951-800x450.jpg (158,3 KB, 339x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200328_184942-800x450.jpg (154,8 KB, 336x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200328_184925-800x450.jpg (144,4 KB, 337x aufgerufen)