gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2020, 09:31   #3529
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir sofort, dass Du das gut verkraftest und dass es Dir nicht viel ausmacht. Denn Hand aufs Herz: Was hat sich für dich bislang grossartig geändert seit der Ausgangssperre?

Du musst nicht um deinen Job fürchten oder fragst dich täglich, wann und wie du wieder Deinen Lebensunterhalt verdienen kannst?! Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen wie Du Deine Kinderbetreung organisierst. Und wenn Du raus an die frische Luft willst ist, dann ist Dein Grundstück gross genug um einfach rauszugehen. Keine Polizei da, die dich nach Personalien fragt oder wissen will wo Du gerade hingehen willst. Die Liste ist mit Sicherheit noch weiterzuführen.

Mir graut es jetzt schon davor, wenn Italien und Spanien die Ausgangssperren noch ein paar Wochen länger durchzieht und am Ende mit Schrecken feststellt, welcher wirtschaftliche Schaden dadurch entstanden ist. Diesmal wird Deutschland nicht alle Länder mit ihren Milliarden retten können. Ich fürchte daran könnte diesmal sogar die EU zerbrechen. Nichtmal die Refinanzierung der Länder durch die sogenannten Corona Bonds kommt zustande, weil Deutschland (noch) nicht für die Schulden der anderen in Sippenhaft genommen werden möchte. Ich vermute sobald Deutschland mitmacht, werden sie auch ihr gutes Länderrating verlieren - aber das führt jetzt an dieser Stelle wohl zu weit.

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Bei Körbel vermisse ich die Weitsicht.
  Mit Zitat antworten