|
Die Challenge Roth GmbH ist DER profitabelste Triathlon Veranstalter Deutschlands.
Wenn Felix hier vom "armen" Familienunternehmen redet dann ist das halt nur halb richtig.
Hier wurden in den letzten Jahrzehnten -zu recht und völlig verdient- sehr hohe Gewinne erwirtschaftet. Jetzt zu sagen, dass man nicht abschätzen könne, ob die Absage einem die Existenz kosten würde, finde ich verwunderlich. Die Gesellschafter könnten auch gerne wieder bereits entnommen Gelder zurück in die Firma stecken. Schon viele haben das so gemacht.
Ich mag den Felix. Würde er sagen, wir brauchen zu den 90 Euro nochmals zusätzlich mindestens 100 EUR um gerade noch so kostendeckend zu arbeiten, oder dadurch mit nur geringen Verlusten davon kommen, würde ich aus Symathiegründen gerne bezahlen. Aber eine Aussage diesbezüglich ist nicht gekommen.
Er spricht ja auch davon, dass man die Anmeldung 2021 schon sehr bald (April?) eröffnen wird. Dann hat man sofort wieder 3.000 x 600 EUR, mit denen man zusätzlich arbeiten könnte.
|