gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2020, 12:05   #3461
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Bergwachtkollege ist Notarzt hier am Klinikum (Kleinstadt, gut 70000 Einwohner plus Landkreis). Ich verfolge ja die lokalen Zeitungen nicht sehr ausgiebig, daher traf mich eine Aussage von ihm heute Morgen voll breitseits:

Zitat:
Es sind bereits 2 normale Stationen mit Patienten gefüllt die dritte wird hoffentlich heute in Betrieb genommen, wenn wir das Personal geklärt haben.
Eine Intensivstation ist bereits komplett voll, 9 Patienten beatmet.
Die beiden anderen werden gerade belegt.
Die Zahlen aus dem Rathaus sind mindestens 24h alt. (Und erfassen nicht die Fälle ohne Abstriche) Aktuell warten wir 3 bis 4 Tage auf ein Ergebnis.
Noch können wir behandeln aber wenn es weiter so schnell so viele werden kommen wir spätestens Anfang/Mitte nächster Woche an unsere Grenzen.
Ab heute sollen die Triage Konzepte in Kraft treten. Was heißt, wir müssen Patienten die Therapie verweigern, um anderen zu helfen.
Ggf. soll Patienten bereits im Rettungsdienst Therapie verweigert werden, wenn die Prognose zu schlecht ist und die Patienten verbleiben zum Sterben Zuhause. Wir haben Gott sei Dank noch kein Italien oder Wuhan aber wir laufen mit großen Schritten darauf zu.
Klingt null nach Entspannung oder so, als zeigten die Massnahmen wie Ausgangsbeschränkungen ausreichende Wirkung.
Wenn #flattenthecurve bedeutet, jetzt schon an der Grenze zu sein, dann weiss ich nicht...