gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2020, 08:36   #3202
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wenn wir aber Impfen oder mit anderen Methoden die Verbreitung verhindern können
Ich bin mir nicht sicher, wie realistisch die Hoffnung auf einen frühzeitigen Impfstoff ist. Manchmal hört man Aussagen wie z.B. "ab Herbst", manchmal "frühestens Ende 2020, Anfang 2021". Der Punkt ist nicht die Entwicklung des Impfstoffs, sondern umfangreiche Tests, ob die Sicherheit gewährleistet ist.

Ich erinnere hier an das Contergan-Desaster, als ein harmlos wirkendes Beruhigungsmittel zu Fehlbildungen bei Neugeborenen führte. Ich will nicht behaupten, dass man die Substanzen vergleichen kann (noch haben wir ja keine Substanz). Sondern ich will nur illustrieren, warum man generell zögerlich ist, gesunden Menschen einen Impfstoff zu geben, der nicht ausreichend getestet wurde.

Vielleicht findet man zwischenzeitlich Medikamente, die zumindest die Symptome soweit lindern können, dass sie nicht lebensgefährlich sind.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten