gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2020, 11:48   #3091
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von tri-memory Beitrag anzeigen
Wir wissen bereits, dass unter anderem auch sehr viele Sterbefälle an mindestens einer schweren Vorerkrankung litten. Andere hatten zwei, drei oder mehrere Krankheiten, welche auch alle ALLEINSTEHEND (ohne der zusätzl. Diagnose u Feststellung; Patient hat auch den Coronavirus Covid-19) zum TODE geführt hätten und als solche medizinsich diagnostiziert hätten werden müssen? Krankheiten wie beispielsweise sehr oft: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden, u.a. Diese erforderliche und transparente Differenzierung fehlt mir zur Gänze in sehr vielen Berichterstattungen bzw Statistiken. Ich habe bis heute in dieser Klarheit noch keine einzige Statistik und Berichterstattung gelesen / finden können. Vielleich kann hier in diesem Forum jmd, sofern er/sie davon Kenntis besitzt, div Links und Quellen posten? Vielen Dank im Voraus.
Guten Morgen,

zu diesem Thema ist mir gestern lediglich die folgende Statistik aufgefallen.

Dort findet man eine Statistik, die aufgliedert, dass von den in Italien Verstorbenen:
48,5% an 3 oder mehr Vorerkrankungen litten
25,6% an 2 Vorerkrankungen
25,1% an 1 Vorerkrankung
0,8% keinerlei bekannte Vorerkrankung

Inwieweit man dieser Statistik trauen kann und woher die Angaben stammen, weiß ich nicht genau. Mir persönlich kommen die Zahlen der Vorerkrankungen sehr hoch vor.

Auf der anderen Seite würde ich die Nachrichten-Seite "Bloomberg" schon relativ seriös einstufen. Hier der Link dazu:

https://www.bloomberg.com/news/artic...ess-italy-says
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten