Zitat:
Zitat von Seyan
Ich kann mir durchaus vorstellen, viele würden längere Maßnahmen hinnehmen, wenn zumindest Ostern als Familienfest freigegeben würde. ist halt die Frage, wie hoch ein potenzielles Risiko dadurch ist.
|
Das wäre so ungefähr das Fahrlässigste was mir einfallen würde. Der ganze Reiseverkehr, Einkäufe, Familienbesuche.....
Die Ausgangsbeschränkungen werden auf alle Fälle zumindest über Ostern gehalten werden müssen um eine zu schnelle Ausbreitung zu verhindern.
Auch danach wird unser normales Leben erst sehr langsam wieder hoch gefahren werden wenn wir eine zweite Welle verhindern wollen. Wir müssen halt irgendwie eine gewisse Immunität erreichen ohne dass uns zu viele Menschen dadurch sterben.
Sorry für die ehrlichen Worte, aber so mancher hat die Lage immer noch nicht erfasst.
Und ja, es ging dir um die Akzeptanz der Regeln. Aber die Regeln werden dafür bestimmt nicht gelockert, da ist es ja eher wahrscheinlich das sie verschärft werden, zumal wir zu diesem Zeitpunkt noch mehr Menschen haben werden die viel Zeit haben wegen Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit.