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Alt 09.11.2008, 14:19   #16
Thorsten
Szenekenner
 
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Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Als zufriedener Canyon-Fahrer würde ich dieses hier ins Spiel bringen:

http://www.canyon.com/rennraeder/pro...ml?b=21#profil

Neu und nur 150 Euro drüber, allerdings auch nicht wirklich leichter. Da kann man sich die exakt passende Größe ermitteln lassen und kriegt auch die richtige Vorbaulänge. Wenn der beim Gebrauchten nicht passt, sind gleich die nächsten 30 Euro weg. wieviel haben die Reifen, die Ritzel und die Kette beim Gebrauchten schon von ihrer Lebensdauer weg? Satz neue Reifen kostet 50 Euro, neues Ritzelpaket 30 Euro, neue Kette 15 Euro. Wenn man dann noch die Züge erneuert ... upps, da wären wir schon beim Preis des nagelnneuen Canyon.

Gebrauchte Räder kann man auch gut kaufen, nur sollten sie halt auch entsprechend günstig sein.

Das Gewicht entsteht meist durch die Summe der Teile. Bei meinem Canyon waren es z.B. schwerer Sattel + Sattelstütze. Gegen eine Thomson Elite und einen SLR XP getauscht, schon ware es 300 g weniger (von ursprünglich knapp 700 g auf knapp 400 g runter und das für "fast-neu"-Kosten von unter 100 Euro!).
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
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